Microsoft Flugsimulator will nicht starten

Begonnen von picass, 23.11.2021, 16:53:58 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

picass

Nachdem mein Spiele-Compi seine zwischenzeitliche Krise überwunden hatte, konnte sich Lara endlich wieder um das Beharken der Schurken kümmern. Nun gab es einen Grund, auch das zweite noch vorhandene "Spiel" - eine Simulation - in Betrieb zu nehmen. Da hatte es mir der sogenannte "Chile-Flug" angetan, ein Flugmanöver mit einer kleinen Maschine in einem guten Dutzend Etappen von Feuerland nordwärts, über den Magellan-Strom, diverse Gletscher, etc.. Atemberaubende Bilder, seitdem ich diese virtuelle Rund- bzw. Längst-Reise absolviert hatte, möchte ich gerne "in echt" dorthin. Allein der Preis von 7.000 € aufwärts hält mich noch zurück. Aber zum Thema:
Ich hatte die DVD-Version von Aerosoft gekauft, war auch schweineteuer, quasi 130 €. Nachdem diese Sim über ein halbes Jahr nicht angefasst worden war und entsprechend völlig unverändert auf dem Compi lag, sollten nun wieder ein oder zwei Etappen dort am Ende der Welt wieder aufgenommen werden, aber die Sicherheitsabfrage gleich zum Start verlangt nach der Anwesenheit der ersten DVD im entsprechenden Laufwerk. Die lag auch drin, wurde aber nicht akzeptiert, rsp. gar nicht erst abgefragt. Ein Prob, das unglaublich vielen sich ereignete, die Support-Seiten sind voller Flüche.
Selbst habe ich eine genau genommen unverantwortlich lange Zeit damit verbracht, die vielen, vielen und auch die anderen vielen Tipps der Microsoft-Hotline nach zu vollziehen, rsp. umzusetzen: voll der Horror! Bevor jemand sagt: Neuinstall ! Da sei Samuel vor, der Lizenz-Schlüssel ist für Einmal-Anwendung ausgelegt, der Download des neuen Install-Images hat irgendwas zwischen 130 und 150 Gigabyte an Daten, die Reihe der an der Neuinstall Gescheiterten ist so lang wie Südamerika, und dann kämen noch anschließende Update-Orgien für diverse Flugplätze, Sonderaktionen etc. dazu. Die Sim ist toll..... wenn sie denn mal funktionieren würde.
Grüße, picass

^Cobra

Autsch! Das hört sich ertmal so an das du es bis jetzt nicht hingekriegt hast es ans laufen zu bekommen?
Sowas ist echt schade. Manchmal vermisse ich die alte Zeit: Wo man noch mit kopieren weiter kam.
Wo es keine Keys gab...

viel Glück! Hoffe das wird noch was, wäre schade, grade bei den Preis.

Gruß
Cobraschock

picass

Hallo Cobra!
Nein, bis heute ist das nicht geschafft. Obwohl ich professionelle Hilfe sowohl bei der deutschen Vertreiberfirma wie auch der auf den FluSi spezialisierten Hilfeseite des Zendesk-Forum von Microsoft gesucht habe. Bei beiden werde ich von einem schlichten bis schlichtestem Ratschlag zum Nächsten, dann zum Übernächsten, dann zum Drittnächsten, dann zum ......Vierundfünfzigsten, dann zum Fünfundfünzigsten geleitet, nix rührt sich. Eine Neuinstall war vergebens, nun läuft alles auf eine weitere Neuinstall von Win mit seinen Updateorgien, den 220 GigaByte Neuinstalls via 10 DVD und anschließend doch Komplett-Download via Microsoft raus. Dann nochmal Updates, und dann der ultimative Einschalt-Test. Wenn der wieder nicht klappt, werde ich radikal. Aufs gehts zur Orgie! Derjenigen für Installs und Updates.
Grüße, picass

picass

Beim Stöbern im Forum fand ich diesen unerledigten Fred. Das vermeldete Prob des nicht startenden FluSi konnte tatsächlich nicht durch irgend'ne Rep gelöst werden, obgleich da in mehreren Foren und Helpdesks angefragt wurde. Der gordische Knoten wurde - wie angedeutet - durch eine Neuinstall zerschlagen.
Zuerst wurde eine neue M2-SSD angeschafft, auf der dann eine neue Win10-Version installiert wurde. Die Orgie mit den 10 DVD's konnte aufgrund eines Tipps vermieden werden, der Komplett-Download gelang direkt vom Microsoft-Server. Dann wieder endlose Aktualisierungen.... und dann lief der. Watt'n Horror. Mein Tipp für ähnliche Situationen: behaltet die Zeit im Auge. Wenn die in die Nähe einer Komplett-Neuinstall rückt, zieht die vor. Das endlose Verfolgen und Debattieren von "Tipps" kann rasch - auch wenn's verbal widersprüchlich klingt - zur Unendlichkeit führen.
Grüße, picass

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass Sie hier antworten möchten, starten Sie ein neues Thema.

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:

2 Beeren und 2 Bananen. Welche Farbe hat die Banane ?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau