avatar_Peter

Windows 11

Begonnen von Peter, 29.10.2021, 10:43:24 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter

Hallo
Habe nun per Windows update Win 11 angeboten bekommen. Da man ja
neugierig ist habe ich es mal installiert. Also bei der installation gab
es keine Probleme. Lief alles schön durch.
Nach der Installation sieht alles wie sonst aus, aussert das die Icon was anders
aussehen und das Start Menue weg ist. Zumindest unten links kein Start mehr da. Dafür sind
die ganzen Sachen nun in der Mitte der Taskleiste. Auch die ganzen Einstellungen zu Windows
sind alle was geordnet worden. Ich finde sieht nun etwas erwachsener aus Windows. Was es sonst
noch neues gibt wird die Zeit zeigen, wenn es mehr Leute installiert haben. Ich finde sieht
ganz gut aus und läuft bis jetzt ganz gut.
 

picass

Win11 kommt bei mir vorläufig nicht in irgendeine Tüte! Auch deswegen, weil alle meine drei Haupt-PCs als unwürdig dafür angesehen werden, sogar der 3 Jahre alte Spiele-Compi. Der wohl, weil da ein AMD-Prozessor drauf läuft.
Aber ich vermisse nichts, zumindest in diesem Falle bremse ich sonst vorhandene Neugier aus, und wie üblich ist es keine schlechte Idee, die Zeit der Kinderkrankheiten erst mal auszusitzen und sie anderen Mutigen oder Ausgelieferten zu überlassen.
Grüße, picass

picass

Putzig, putzig! Wie oben berichtet, waren meine PC allesamt als nicht Win11-würdig von dem Microsoft-Testprog eingestuft worden.
Vorgestern stocherte ich mal wieder an meinem Spiele-Compi rum, der wegen seiner einige Jahre alten AMD-CPU - einer Ryzen 5 2600 - ja nicht in Frage kommen sollte.
Wie bei allen meinen Compis stoße ich je nach Stimmung in unregelmäßigen Abständen die Update-Suche an, die Automatik ist bei denen abgeschaltet. Und nach üblichen Ups tauchte plötzlich die Meldung auf, dass nun Win11 bereit stünde zum Download und zur Install!
Sinneswandel bei Microsoft !!! :o

Das also installiert, alle Progs - es war aber quasi nur Rise of the Tomb Raider - vorhanden, die Änderungen auf dem Desktop marginal, nur den Gerätemanager musste ich suchen, den haben sie gut versteckt.
Ist mir im Moment egal, ob Win10 oder Win11, Hauptsache, der Compi läuft demnächst wieder, gerade ist ja die Graka hingegangen.
Ob diese Win-Version anders mit den eigenen Daten umgeht, kann ich noch nicht sagen, bin im Moment etwas Computer-affin.
Grüße, Bernd

Peter

Ja WIN 11 läuft auch auf alten Rechnern. Konnte mir auch
nicht vorstellen das Microsoft ältere Rechner aussperren würde.
Denn sie verdienen Geld mit ihrem Betriebssystem und nicht mit Rechnern  ;D  ;D
Bin mal gespannt ob nach Win11 es noch weiter hochzählt.  :D

picass

Na ja, um es noch mal deutlich zu sagen: als das Win11 frisch ausgerollt wurde, da lief das nicht auf diesem einen PC. Es wurde ja ein Testprog von Microsoft angeboten, welches die Eignung des PCs überprüfte. Und das Prog gab eine eindeutig verneinende Antwort: wäre auf dem PC nicht möglich.
In der "c't" erschienen flugs Tipps, wie man die Sperren umgehen könnte. Hab' ich aber nicht probiert, da mir das Win10 ausreichte und ich bei Neuerscheinen eines solchen Betriebssystem eh' nicht den Drive verspüre, unbedingt "vorne dran" sein zu müssen und bei der Gelegenheit gleich den Tester geben zu müssen.
Aber - wie gesagt - Microsoft hat hat aus welchen Gründen auch immer die vorher erhobenen Hardware-Schranken aufgehoben und das Upgrade irgendwie unauffällig zwischen die üblichen Updates geschoben. Musste ich per Hand anstoßen, was ich aber sowieso mit UP's mache.
An dem Rechner, an welchem ich gerade schreibe und der noch älter ist, wurde das Upgrade noch nicht angeboten. Würde ich auch nicht annehmen, das elend lange Bemühen wegen des erneuten Defektes der Grafikkarte  an meinem Spiele-PC liegt mir noch ausreichend in den Knochen und es gibt wahrlich noch anderes, als sich fortwährend um Microsoft-Progs zu bemühen.
Grüße, Bernd

pic18

Interessant, ich hatte gerate auch im Internet nach Win11 geschaut, ich habe einen 2 Jahre alten Rechner mit Ryzen 5 2500 U. Der soll angeblich auch nicht tauglich sein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass Sie hier antworten möchten, starten Sie ein neues Thema.

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:

2 Beeren und 2 Bananen. Welche Farbe hat die Banane ?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau