Roya Lux Infrared Sensor RLX-1201 reparieren

Begonnen von picass, 25.03.2022, 15:09:32 CET

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erik


picass

#21
Hallo Erik ! Danke auch dir für deinen Tipp mit der Kaufmöglichkeit für den Wärmesensor. Nix für ungut, mit 43 € incl. Versand wäre das ein teurer Kauf, wohl teurer als die ganze Lampe ursprünglich.

War nicht zu faul zum Suchen, habe aber gerade zumindest mit einem Aufwand von 20 min sonst keinen RLX-201 gefunden. Es gibt aber - natürlich - ähnliche Module, also solche, die "nur" den Wäremesensor mit seiner Elektronik enthalten und über den Drei-Draht-Anschluss verfügen und - das ist wichtig - mit 12 Volt auskommen.

Is klar - der Preishammer hängt z.B. bei AliExpress, da gibts solche Module für 47 Cent. Ganz im Vertrauen....., bei solchem Preis kann man ja nicht mal von "Risiko" einer Bestellung sprechen. So würde ich zukünftig eine Rep, rsp. den Ersatz für ein solches defektes Modul versuchen. Möglicherweise hätte das Fernost-Modul nicht so gute Werte hinsichtlich der Empfindlichkeit, aber das würde ich ausprobieren wollen. Ist meine Meinung.
Aber herzlichen Dank für deinen Beitrag, wer es einfach haben möchte und genug Knete rum liegen hat, der kann sich in der Schweiz bedienen. Der Link auf die Ali-Seite ist irre lang, ein Weilchen speicher ich den mal. Wer möchte, der möchte sich melden,,,,
Grüße, picass

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau