Compiler Fehlermeldung

Begonnen von pic18, 15.05.2022, 21:43:24 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pic18

Hallo, ich habe nun einiges an meinem Programm geändert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
The program file could not be loaded: Project is missing critical information

kann mir jemand erklären was das bedeutet? Benutze MPLAB-X mit dem alten C18 Compiler.
Das Problem scheint heute vorm Laptop zu sitzen  :D

picass

Hast du noch die Vorversion, also das Prog ohne die aktuellen Änderungen?
Wie sieht es mit Sicherungen aus? Bei mir ist der USB-Stick nach getaner Arbeit immer im Einsatz. Also fast immer, weil ich nicht möchte, dass stundenlange Arbeit umsonst sein könnte.
Grüße, picass

pic18

mein Prog. funktioniert wieder. Ich habe das Projekt neu importiert. (Es ist noch unter der alten MPLAB IDE geschrieben). Keine Ahnung welche Probleme der Compiler plötzlich hatte. Ich will eigentlich erst die funktionierende Version sichern. Ich mache es auf einen SVN - Server da sehe ich dann die Versionsunterschiede.

picass

Mir ist gestern etwas irgendwie Ähnliches passiert. Ich hatte - wie üblich - für die Einarbeitung einer Änderung, rsp. Erweiterung ein neues Projekt begonnen, dabei die Vorlage der alten, also der letzten Version genutzt, dann die Änderung eingefügt und plötzlich klappte das Debuggen nicht mehr, genauer gesagt: alle Symbole für die Nutzung der Simulation waren ausgegraut. Is klar: Stochern in dem Help-Menü, dort war auch dieses Ausgrauen genannt und Abhilfe beschrieben, die aber in diesem Fall nichts brachte.
Da hatte ich nicht lange gefackelt, und erst bei der alten Version geschaut, wie es da aussah. Da sah es gut aus, also die neue Version gekillt, wieder ein neues Projekt, wieder dieselbe Änderung, und guckeda - nun lief alles wie gewohnt.

Jedwede irgendwie nennenswerte Änderung führt bei mir schon seit Ewigkeiten zur Anlage eines neuen Projektes. Das führt dann zu einer hübschen, teils langen Sammlung. Bei meinem Garagentorantrieb war's zuletzt die Version 29, bei meinem größten Projekt, der Steuerung von Rollläden ging es irgendwo bis 120.
Der benötigte Speicherplatz für ein MPLAB-Projekt ist bei den heutigen Riesen-HDs absolut marginal, und wenn man bei 40 angekommen sein sollte, spricht ja nichts dagegen, die ersten 20 zu löschen.
Grüße, picass

Schnellantwort

Name:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau