Funktion DC-Wandler

Begonnen von picass, 15.01.2022, 12:35:08 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

picass

#15
Gut, dass du dich noch mal gemeldet und just diesen Punkt angesprochen hast. Kaum, dass ich den vorigen Beitrag eingestellt hatte, begannen meine Zweifel, ob ich da einen Fauxpas begangen hätte. Solltest du das so empfunden haben, dann bitte ich um Entschuldigung. So hatte ich das nicht gemeint, die Formulierung hier im Forum war vor allem das Bemühen, keine individualisierten Querverweise im Inet zu erzeugen und das auch noch ohne vorige Nachfrage. Die Crux dabei: genau diesen Begriff hatte ich gar nicht im Autoforum (AF) verwendet, sondern stattdessen das Wort ,,Ungenannter". Ob das nun besser ist oder eher nicht,......  Vorschlag: wenn du möchtest, dann würde ich im AF deinen Nicnamen nachtragen und noch mal darauf hinweisen, von wem eigentlich..... Sag an, ob du das möchtest, ggf. auch via PN. Ähnliches gilt auch für den Forenbetreiber. Wenn er es wünscht, könnte auch der Forenname nachgetragen werden.

Ein offenes Wort noch: es gibt noch einen weiteren Grund, warum ich da gelegentlich etwas Geheimtuerei betrieb. So ganz gerne möchte ich nicht, dass der Schaltplan oder entscheidende Teile davon eine größere Runde ziehen als nötig. Dafür gibts auch wieder mehrere Gründe, einer davon: es gibt schon User, die mit genau solchen Reps Geld verdienen. So werden für genau diese hier behandelte Elektronik Reparaturen regelmäßig in DER großen Auktions-/Verkaufsplattform angeboten und dafür dann Preise ab 100 € aufwärts aufgerufen. Selbst mache ich solche Rep nur sehr selten, aus technischem Interesse und lasse mir nur den Arbeitsaufwand (Material, Beschaffungs- u. Portokosten) bezahlen. Da möchte ich nicht wirklich gerne den Profis, die das als Geschäftsmodell betreiben, so ganz umsonst die hart erarbeiteten Pläne zufließen lassen.
Macht der Hersteller der Platinen auch nicht, ebenso wenig der Autohersteller.
Grüße, picass

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass Sie hier antworten möchten, starten Sie ein neues Thema.

Name:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau