LAN Kopplung mit IPV6

Begonnen von pic18, 17.01.2021, 15:27:54 CET

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pic18

Hallo, ich benutze den ENC28j60 von Microchip um auf meine Schaltung mit PIC 18F4686 per Internet zuzugreifen. Zur Zeit habe ich einen IPV6 sowie noch den alten IPV4 Anschluß.
Über IPV4 komme ich von außen auf meine Schaltung. Dummerweise habe ich jetzt einen Glasfaseranschluß beantragt. Mir ist aufgefallen, das hier der IPV4 Anschluß wegfällt. Ich habe im Datenblatt des ENC28j60 gesehen das dieser offensichtlich auch IPV6 kann.
Die IPV6 Adresse setzt sich aus Präfix der IPV6 Adresse sowie der Mac Adresse zusammen. Ich kenne mich mit IPV6 leider nicht aus, daher weiß ich nicht was ich alles ändern muß um auf meine Schaltung über IPV6 zu kommen. Außerdem möchte ich solange es geht beides IPV4 und IPV6 benutzen. Hat hier jemand Erfahrung wie es geht und was ich ändern muß. Ich kann gerne den Stack des ENC28j60 sowie meine Firmware die aber sehr groß ist hochladen. Die Anbindung mit dynv6 funktioniert über dynv6.com

Viele Grüße
Pic18

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass Sie hier antworten möchten, starten Sie ein neues Thema.

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Similar topics (5)