Grafik Display an ein PIC

Begonnen von ^Cobra, 24.02.2024, 17:45:59 CET

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

^Cobra

Habe grade zufällig ein Grafik Display bei aliexpress gefunden. 
RGB Grafik Display
Mich würde das ja schon reizen aber wenn ich mir das DS anschaue kriege ich nur mehr frage Zeichen. Hat jemand sowas schon mal in Betrieb genommen? 

Es gibt zwar unterschiedliche Display Chips aber soweit ich das überfliegen kann Arbeiten alle ähnlich. 
Per Spi bus verbunden, Haufen von einstell Möglichkeiten, und letztendlich eine Adressierung der Reihen und spalten um die Grafik zu erzeugen. 

Wie gesagt spiele echt mit den Gedanken mal Son Ding zu holen aber es schreckt echt ab und frage mich ob ich in der Lage bin ohne lib das überhaupt hin zu kriegen... 

Bin gespannt was ihr dazu sagt. 
Gruß 
Cobra

Ottmar

Wollte es mal mit MPASM versuchen. Habe es aber rasch bleiben lassen.

Mit dem Arduino hatte ich danach mit einem LED Grafik Display erfolgreich experimentiert. 

Allerdings stimme ich Dir zu, daß die Programmierung ohne ein Library recht  aufwendig erscheint.

Mit der Lib war es damals leichter Schriftarten -grössen, aber auch Grafiken ziegerichtet auszugeben - und es war interessant, das erste Wort, das erste Bildchen auf dem Display zu sehen - war echt ein gutes Erfolgserlebnis.
MfG Ottmar

^Cobra


Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Similar topics (5)