Ein ganz besonderer Computer-Interessent ......

Begonnen von picass, 28.06.2022, 18:15:19 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

picass

Hatte heute Nachmittag einen unangekündigten Überraschungsgast in meiner Keller-Elektronik- u. Computerwerkstatt, siehe Foto. Das arme Tier muss wohl schon eine Weile hier unten gewesen sein, denn es bewegte sich nur sehr langsam und bedächtig vorwärts. War aber letztlich eine gute Entscheidung von ihr, aus der Deckung zu kommen und einfach quer durchs Zimmer zu laufen, denn kurz drauf war sie zwar ihrer Freiheit noch weiter beraubt und saß unter einem übergestülptem Kunststoffbehälter, dafür aber auf einer Untertasse, in der sie erst mal etliche Schlucke an Wasser aufnehmen konnte. Danach ging sie zielstrebig an den Riesenberg - aus ihrer Sicht - an jungem Gauda. Das hielt sie recht lange durch.
Irgendwann schwebte sie dann durch den Raum, die Kellertreppe hoch und nachdem sie entdeckt hatte, dass sie wieder festen Boden unter den Füßen und oben nix mehr Plastik hatte, wurde sie deutlich flinker, wandt sich mit bewunderswerter Gelenkigkeit unter einem noch störenden Kunststoffrohr auf dem Boden drunter durch und beschleunigte dann unter das Rollerhaus, also das Holzhaus, welches meinen E-Roller beherbergt. Ist zwar staubtrocken drunter, aber wenn sie da wieder raus kommt, findet sie ein Umfeld, was für diese niedliche Spitzmaus wieder natürliche Nahrung und auch Wasser bietet. Und - ach ja - vielleicht erinnert sie sich auch daran, wo nochmal der Gauda-Berg verblieben war.
Grüße, picass